Psychologische Beratung

undefined

Schwierige Lebenssituationen und Leidenszustände stellen uns oft vor die Herausforderung, Probleme zu analysieren und nach möglichen Lösungen zu suchen.

Probleme im privaten und beruflichen Kontext, (einschneidende) Lebensveränderungen aber auch Beziehungskonflikte und Krisen können uns überfordern und stark belasten.

Die Corona-Pandemie hat unser Leben in vielen Bereichen auf den Kopf gestellt. Viele Fragen beschäftigen oder beanspruchen uns: Wie komme ich durch diese Zeit? Wie finde ich meinen Antrieb und meine Lebensenergie? Welche Wege der Motivation kann ich beschreiten? Kann ich meine optimistische Seite leben? Wie schaffe ich Struktur und Entlastung? Zu welcher Art der Bewältigung neige ich? Neue Impulse zur Bewältigung der Krise können wieder Schwung ins Leben bringen.


Gerne entlaste ich Sie durch den Blick von außen, durch das Aufzeigen von Entscheidungshilfen und möglichen Lösungsansätzen.


Schwerpunkte